1 min read

Silbermond statt Informatik

Zusammen mit meinem Informatikkurs durfte ich einen Fancall mit Stefanie Kloß und Andreas Nowak von Silbermond durchführen.
Silbermond statt Informatik

Am Freitag, den 24. November 2017, habe ich ein großes Highlight meiner Lehrerlaufbahn erlebt. Vorab: Ich bin bekennender Silbermond-Fan, habe in diesem Sommer zusammen mit meiner Frau 10 Konzerte besucht und mich auch schon für Autogramme in eine Schlange mit 100 Teenagern gestellt. Doch in diesem Herbst ist mein Silbermond-Sommer mit einem echten Paukenschlag zu Ende gegangen - beim Gewinnspiel des Silbermond-Fanclubs habe ich einen VideoCall mit der Band gewonnen.

Diesen FanCall habe ich zusammen mit meinem Informatikkurs durchgeführt. Zwar klappte die Videoübertragung nicht, aber dafür ein 15minütiges Telefonat. Frontfrau Stefanie Kloß und Schlagzeuger Andreas Nowak haben sich viel Mühe gegeben, alle Fragen der Schüler und natürlich auch meine auf ihre gewohnt herzliche Art zu beantworten.

Nach dem Telefonat konnte man in viele zufriedene Gesichter und ein überglückliches blicken - nämlich meins. 🙃

Presseartikel "Die Glocke" vom 16.12.2017